Touren

Entdecken Sie unsere Touren!

Liebe Freunde historischer Fahrzeuge, herrlicher Straßen, beeindruckender Landschaften & kulinarischer Genüsse,

eine Fahrt in einem Oldtimer lässt einen das Autofahren intensiver wahrnehmen: der Duft von Benzin, das mechanische Ächzen, Schnauben und Rumoren des Motors oder die Anstrengung, die den Armen und Beinen bei Berg- und Talfahrten abverlangt wird.

Das einmalige Gefühl, wenn man mit einem 30, 40, 50 Jahre oder noch älteren Fahrzeug einen Pass bezwungen hat oder sich auf einer schönen Panoramastrecke im Tal dahingleiten lässt. Ein Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit, Erinnerungen an die Kindheit und an damalige Urlaubsfahrten oder Sonntagsausflüge.

All das möchten wir Ihnen näher bringen. Es wäre doch zu schade, wenn die historischen und oftmals sorgsam restaurierten Liebhaberstücke in der Garage verstauben. Es sind doch immer noch Fahrzeuge, die gefahren werden wollen!

Tour 1_Koenigssee

Tour 1 | Königssee-Tour (leicht)

Unsere Königssee-Tour führt über die Deutsche Alpenstraße vom Achental bis zum Königssee. Im Frühling bietet sie spektakuläre Ausblicke auf schneebedeckte Berge, während sich im Tal bereits der Sommer ankündigt.
02_Oberlandrunde (25)

Tour 2 | Große Oberlandrunde (mittel)

Unsere Oberlandtour führt vom Irschenberg weit in das Oberland hinein, über die Kesselbergstrecke und dem Walchensee zum Sylvensteinspeicher, bis zum Tegernsee und über Sudelfeld und Tatzelwurm zurück.
Tour_3_Chiemsee-Tour

Tour 3 | Chiemsee-Tour (leicht)

Die Chiemsee-Tour führt uns durch den Chiemgau rund um den Chiemsee, mit einigen sehenswerten „Umwegen“.
04_Wendelstein (13)

Tour 4 | Rund um den Wendelstein (mittel)

Auf unserer Tour rund um den Wendelstein wird das nördliche Inntal auf weniger bekannten Straßen durchfahren, abseits der üblichen Routen. In Rohrdorf, am Fuß des Samerbergs startend, wird das Bergmassiv des Wendelsteins einmal umrundet.
05_Kitzbüheler Kaisertour (4)

Tour 5 | Kitzbüheler Kaisertour (mittel)

Die Kitzbüheler Kaisertour präsentiert die Kitzbüheler Alpen und Kitzbühel, den legendären Sportort. Beeindruckendes Panorama, mondäner Lifestyle, atemberaubende Bergkulisse oder einfach genießen – hier ist für jeden etwas dabei.
06_Erzgebirge (24)

Tour 6 | Erzgebirge-Tour (mittel)

Vetramo geht auf Entdeckungsreise außerhalb der heimatlichen Gefilde – die Oldtimer-Tour führt nach Sachsen. Lassen Sie sich in die Bergwelt des Erzgebirges entführen, mit all seinen Überraschungen.
07_Salzkammergut (5)

Tour 7 | Seentour im Salzkammergut (leicht)

Das Salzkammergut hat schon Kaiser Franz und seine Sissi verzaubert. Im standesgemäßen Oldtimer erkunden wir viele traditionsreiche Gegenden. Lassen auch Sie sich von kristallklaren Seen, außergewöhnlichen Panoramen und kulinarischen Hochgenüssen verführen.
08_Dachstein (23b)

Tour 8 | Rund um den Dachstein (mittel)

Im Paarlauf mit gleich 2 Oldtimern macht sich Vetramo auf nach Österreich, rund um das beeindruckende Dachsteinmassiv, auf anspruchsvollen Bergpässen und aussichtsreichen Straßen. Imposante Gipfel, pittoreske Dörfer, rauschende Wasserfälle und funkelnde Seen machen die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.